direkt zum Inhalt springen

Publikationen

[Wir-falken.de]

[Wir-falken.de] "Wofür wir stehen und was wir machen!"

bro-falken-selbst-dt

Unsere Selbstdarstellung im handlichen A6-10-Seiten-Folder für Euch!

Unter fünf plakativen Überschriften haben wir es hier auf knappen Raum das zusammengefasst, wofür Falken stehen und was Falken machen.

Es geht uns im Kern darum, mit Erziehung die Welt zu verändern, unabhängig vom Geschlecht, frei von Unterdrückung und patriarchalen Strukturen solidarisch zusammen zu leben, faschistischen Ideen und rechter Gewalt entgegen zu treten und internationale Solidarität zu leben. So, zusammengefasst und mal ganz kurz, steht es auf diesen zehn Seiten.

Ihr und alle, die es interessiert, können den Flyer über den Falkenshop im Bundesbüro bestellen. Es fallen nur Verpackungs- und Portokosten an.

 

Wofür wir stehen und was wir machen!

 

 

Wir fordern das Ende der Ausbeutung des Menschen durch andere Menschen. Wir bekämpfen jegliche Form von Herrschaft, wir sind gegen Rassismus und Antisemitismus, gegen Sexismus und Homophobie. Wir kritisieren, dass in unserer Welt nicht menschliche Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen, sondern allein der Profit. Wir wollen uns von Unterdrückung befreien. Deswegen sind wir antikapitalistisch, antirassistisch und feministisch. Deswegen heißt unser Ziel Sozialismus. Das heißt für uns ein solidarisches Leben in Freiheit und Gleichheit. Doch für uns ist Sozialismus nicht nur eine Zukunftsaufgabe. Im täglichen Erleben bei den Falken organisieren sich junge Menschen für ihre Interessen. Gemeinsam durchbrechen wir mit unserem Denken und Handeln die kapitalistische Logik. Wir Falken sind eine Organisation in dem Kinder und Jugendliche bestimmen, was gemacht wird. Wir sind unparteilich, aber nicht unpolitisch! Wir sind eine linke Organisation, die für eine freie Gesellschaft kämpft. Wir wollen eine bessere Welt für alle, aber besonders für Kinder und Jugendliche! Wir treffen uns regelmäßig in Gruppen und besprechen alles, was uns nervt oder Spaß macht. Wir planen gemeinsam Demos und Aktionen, Seminare, Freizeiten und Fahrten. Wir organisieren selbstbestimmte Zeltlager, in denen wir versuchen, unsere Vorstellung von Freiheit und Gleichheit zu leben. In unseren Jugendclubs, Seminarhäusern und Zeltlagern erobern wir uns selbstbestimmte Freiräume und versuchen darin schon heute, ein Stück Zukunft zu leben...


Im Shop bestellen
Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Nein zum Krieg, nein zur Zeitenwende!
Nein zum Krieg!

Und Nein zur Zeitenwende.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: