direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

06.06.2004

Eindrücke vom Bundespfingstcamp "100 Jahre Sozialistische Jugend"

Über 1200 Falken trafen sich in Berlin

Mieke Meier muss zurück
Mieke Meier muss zurück

Einige Stimmen zum Bundespfingstcamp

gesammelt in Gästebüchern und Diskussionsforen auf Falken-Seiten im Internet

Braunschweig: "Das war das allerallerallertollste pfingstcamp der welt"

Erftkreis: "Das Bundespfingstcamp der Falken in Berlin / Plötzensee war super super toll. Nach 3tägiger Geburtstagsparty bin ich zwar noch immer ganz schön müde, aber auch immer noch begeistert ! So viele nette Falken haben wir (wieder)getroffen und ein Spitzen-Programm genossen! Ich habe heute die Fotos weggebracht und hoffe, dass wir sie schnell "online" kriegen - reinschauen wird sich lohnen ! Ich grüße hier nochmal all meine 1237 Schlafsackgenossen/-genossinnen aus Berlin und das 25köpfige 4-Sterne-Küchenteam (Ohne Mampf kein Kampf). Liebe Grüße auch nach Südbayern :-)) Ich freue mich auf noch mehr "Geburtstag" mit euch allen... Freundschaft & alles Liebe wünscht: Stefanie"

Hessen: "Hallo ihr Falken !! Ich weiss nicht, ob ihr alle mit wart in Berlin - egal- ich wollte denen sagen die mit waren: es war super cool mit euch und ich hoffe, dass die Falken öfter so tolle Feten veranstalten wo alle mit dabei sind !! =) Freundschaft - die Nudel aus Dieburg - Hessen Süd"

Herford: "ich wollt nur mal sagen, dass das Pfingstcamp echt klasse war. Wir hatten super viel Spaß und echt gute Laune. Aber das Lager war viel, viel zu kurz. Freue mich jetzt noch mehr als eh schon auf unser Lager. Ich sag euch das wird Spitze!!"

Köln: "Ich fand es echt suuuper schön in Berlin. Habt ihr Berliner gut gemacht. Nur die Party am Sonntagabend war was lahm, aber sonst war es echt ziemlich geil und ich wär gern noch ein bisschen länger geblieben!!!"

Bad Doberan: "Am Wochenende nahm auch eine Delegation der Doberaner Falken am Bundespfingstcamp teil. Und diesmal gab es einen ganz besonderen Anlaß für das Camp: wir Falken feierten dort offiziell unseren 100. Geburtstag! Das Festivalgelände befand sich direkt in Berlin am wunderschönen Plötzensee. Über 1000 Falken verschiedensten Alters (F-Ring, SJ-Ring, Altfalken) aber auch viele internationale Gäste versammelten sich dort! Am Samstag nahmen die SJ-Ringler an verschiedenen Workshops teil. Am Abend traten verschiedene Bands (eine sogar aus Neubukow) auf. Am Sonntag veranstalteten alle Gliederungen ein Kinderfest im Wedding. Und anschließend fand die offizielle Geburtstagsfeier statt. Die Falken bekamen z.B. ein neues Lied geschenkt. Außerdem trat ein 100jähriger Falke auf! Es war wirklich beeindruckend zu realisieren, daß man ein Teil einer so langen Tradition ist! Ich bin auf jeden Fall froh, dabei gewesen zu sein."

Dol2Day: "Ansonsten fand ich es zumindest einfach nur super. Das Einzige was ich nicht gut fand waren die workshops am Sonntag. Da wurde nicht kritisch reflektiert und stattdessen versucht perspektiven in den Kapitalismus hineinzureden, die es meiner Meinung nach nicht gibt. (Zumindest in dem ich lebe und dem workshop in dem ich war :)) Das Fest fand ich super und auch den Samstag wirklich gut. Alles in allem wirklich gelungen. Im übrigen kann ich jedem die neuen Blauhemden aus Israel für den Sommer nur empfehlen echt klasse die Dinger :)"

Fotos vom Bundespfingstcamp

In unserer Galerie, bei www.falken-hessen.de oder bei den Falken im Bezirk Franken findet ihr Bilder vom Pfingstcamp.

Termine

06.01.2023, 18:00 bis 08.01.2023, 12:00

Liebesbeziehungen im Patriarchat
Am ersten Januarwochenende 2023, veranstaltet von der Mädchen- und Frauenpolitischen Kommission

13.01.2023, 18:00 bis 15.01.2023, 13:00

Rosa & Karl - Seminar
Ein Wochenende voller Workshops und Begegnungen zu den sozialistischen Vordenker*innen und Kämpfer*innen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, das die SJD - Die Falken traditionell rund um ihre Todestage in unserer Jugendbildungsstätte in der Nähe von Berlin veranstalten.

03.02.2023, 18:00 bis 05.02.2023, 13:00

EXCEED LIMITS: Abschlussveranstaltung

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: