direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

24.09.2007

Mentoring- Projekt

Mentoring, coaching - das hast Du s schon mal gehört? Seit einigen Jahren läuft das Falken- Mentoring-Projekt schon erfolgreich. Nun geht es in eine neue Runde und du kannst dabei sein, denn wir wollen noch mehr Frauen einbeziehen in unser Netzwerk.

Die Idee

ist, dass sich Frauen und Mädchen, die noch nicht so viel Erfahrung mit dem Verband und seinen Strukturen haben, mit Frauen treffen, die schon lange bei den Falken aktiv sind, um miteinander ihre Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu profitieren. Denn die "Alte" weiß vielleicht Dinge, die die "Junge" noch nicht weiß, und kann sie so beraten und bestärken. Und die "Junge" hat vielleicht neue Ideen und Impulse, die der "Alten" gar nicht mehr einfallen, weil sie schon so tief in den Strukturen drin steckt. Die "Alte" nennt man die Mentorin, die "Junge" ist die Mentee.

Ihr habt Lust bekommen dabei zu sein? Hier könnt ihr euch anmelden.
Mehr Infos dazu gibt es auf dem Flyer oder bei Nina Dehmlow, wir freuen uns auf Dich!

Termine

06.01.2023, 18:00 bis 08.01.2023, 12:00

Liebesbeziehungen im Patriarchat
Am ersten Januarwochenende 2023, veranstaltet von der Mädchen- und Frauenpolitischen Kommission

13.01.2023, 18:00 bis 15.01.2023, 13:00

Rosa & Karl - Seminar
Ein Wochenende voller Workshops und Begegnungen zu den sozialistischen Vordenker*innen und Kämpfer*innen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, das die SJD - Die Falken traditionell rund um ihre Todestage in unserer Jugendbildungsstätte in der Nähe von Berlin veranstalten.

03.02.2023, 18:00 bis 05.02.2023, 13:00

EXCEED LIMITS: Abschlussveranstaltung

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: