direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

24.09.2007

Mentoring- Projekt

Mentoring, coaching - das hast Du s schon mal gehört? Seit einigen Jahren läuft das Falken- Mentoring-Projekt schon erfolgreich. Nun geht es in eine neue Runde und du kannst dabei sein, denn wir wollen noch mehr Frauen einbeziehen in unser Netzwerk.

Die Idee

ist, dass sich Frauen und Mädchen, die noch nicht so viel Erfahrung mit dem Verband und seinen Strukturen haben, mit Frauen treffen, die schon lange bei den Falken aktiv sind, um miteinander ihre Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu profitieren. Denn die "Alte" weiß vielleicht Dinge, die die "Junge" noch nicht weiß, und kann sie so beraten und bestärken. Und die "Junge" hat vielleicht neue Ideen und Impulse, die der "Alten" gar nicht mehr einfallen, weil sie schon so tief in den Strukturen drin steckt. Die "Alte" nennt man die Mentorin, die "Junge" ist die Mentee.

Ihr habt Lust bekommen dabei zu sein? Hier könnt ihr euch anmelden.
Mehr Infos dazu gibt es auf dem Flyer oder bei Nina Dehmlow, wir freuen uns auf Dich!

Termine

28.03.2024, 19:00 bis 28.03.2024, 21:00

Wie umgehen mit psychischen Erkrankungen bei Kindern?
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

09.04.2024, 19:00 bis 09.04.2024, 21:00

Migrantische Kinder als Zielscheibe rassistischer Politik
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

05.06.2024, 19:00 bis 05.06.2024, 21:00

Kindeswohlgefährdung, Umgang auf Zeltlagern und in Gruppenstunden
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: