direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

08.04.2004

Kölner Falken laden zum Sommerfest ein

Unter dem Motto "100 Jahre sind noch lange nicht genug!" wird in der Bottmühle gefeiert.

Mitglieder des KV-Vorstandes am Rande des Straßenfest
Mitglieder des KV-Vorstandes am Rande des Straßenfest

Das Sommerfest an und in der Bottmühle startet am 15. Mai 2004.

Anlässlich der Gründung der Arbeiterjugendbewegung vor 100 Jahren feiern die Kölner Falken ein großes Fest. Am 15.05.04 bieten sie deshalb ab mittags rund um die Bottmühle Gelegenheit zum Wiedersehen und Kennenlernen, zum Essen und Trinken, zum Spielen und Tanzen und Feiern...und..und..und! Der Höhepunkt: Rolly Brings spielt den Falken (nicht nur) ein Ständchen!

Die Kölner Falken laden alle herzlich ein, sie und ihre Arbeit kennenzulernen und einen schönen Tag mit der ganzen Familie in der Südstadt zu verbringen.

Besonders freuen sich die Falken darauf, viele Ehemalige wieder zu sehen.

Aufruf an alle Ehemaligen

Die Kölner Falken wollen anlässlich ihres Sommerfestes zum 100jährigen Jubiläum der sozialistischen Arbeiterjugendbewegung eine Ausstellung über die Geschichte der Kölner Falken(Gründung, Ort, Mitglieder der ersten Jahre, Einzug in die Bottmühle, etc.)erstellen. Dazu sind sie auf die Hilfe aller "Altfalken" angewiesen, die noch Fotos, Texte oder Ähnliches aus dieser Zeit haben. Gesucht werden alle, die ab 1946 Mitglied der Kölner Falken waren. Der Vorstand würde sich sehr über ein persönliches Gespräch freuen. Sie sind an allen Themen interessiert, die in den vergangenen Jahren wichtig waren(z.B. Wiederbewaffnung, Anti-Atomkraftbewegung, Wiedervereinigung, o.ä.).

Wer mehr Informationen möchte oder Rückfragen hat kann sich direkt an die Kölner Falken wenden.

Presseberichte von der tollen Veranstaltung findet ihr hier!

Termine

06.01.2023, 18:00 bis 08.01.2023, 12:00

Liebesbeziehungen im Patriarchat
Am ersten Januarwochenende 2023, veranstaltet von der Mädchen- und Frauenpolitischen Kommission

13.01.2023, 18:00 bis 15.01.2023, 13:00

Rosa & Karl - Seminar
Ein Wochenende voller Workshops und Begegnungen zu den sozialistischen Vordenker*innen und Kämpfer*innen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, das die SJD - Die Falken traditionell rund um ihre Todestage in unserer Jugendbildungsstätte in der Nähe von Berlin veranstalten.

03.02.2023, 18:00 bis 05.02.2023, 13:00

EXCEED LIMITS: Abschlussveranstaltung

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: