direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

04.01.2010

Turmfalken markieren Hundekacke!

Kinderleben findet Sta(dt)t - mit der Kindergruppe aus Lüneburg

Turmfalken markieren Hundekacke!
Turmfalken markieren Hundekacke!

Die Lüneburger Kindergruppe hat sich mal wieder eine schöne Aktion ausgedacht:

Die Kinder hatten sich im Rahmen der Aktion "Kinderleben findet Sta(dt)t" schon öfter darüber aufgeregt, dass in "ihren" Parks, in denen sie so gern spielen, überall Hundekot herumliegt.

Also bastelten sie in der letzten Kindergruppenstunde viele kleine Fähnchen, die sie nun mit Pressebegleitung gestern während der nächsten Gruppenstunde in die Häufchen steckten...

Sprüche wie

  • "Hmmm, lecker!"
  • "Braun wie Nazis"
  • "Mein Hund hat mich verloren, wer bringt mich zurück"
  • "Klebt am Schuh" oder
  • "Lecker, kostenlos Würstchen"

ist auf den Fähnchen zu sehen, die nun die etwa 40 Haufen allein im Scunthorpe-Park markieren...

Im Sommer soll die Aktion wiederholt werden!

Weiterlesen im Zeitungsbericht (PDF, 1031 kb)...

Turmfalken-markieren-Hundekacke.pdf (PDF)

Termine

05.06.2024, 19:00 bis 05.06.2024, 21:00

Rote Pädagogik: Kindeswohlgefährdung
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik – Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

07.06.2024, 18:00 bis 09.06.2024, 13:00

Frauentheorieseminar
Das Thesenpapier beschäftigt sich dieses Jahr mit Frauen im Sozialismus.

06.09.2024, 18:00 bis 08.09.2024, 13:00

Fempowerment – 6. bis 8. September
Das Seminar für Mädchen und Frauen aus dem Verband

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: