direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

14.04.2009

Kapitalismus abwracken!

Die Landesverbände Berlin & Brandenburg der SJD - Die Falken veranstalten vom 3. - 5. Juli 2009 eine Jugendkonferenz, die sich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen und den Möglichkeiten des ganz Anderen auseinandersetzt.

Kapitalismus abwracken!
Kapitalismus abwracken!

Knappe drei Tage lang wollen wir diskutieren, lachen, lernen, singen und tanzen und uns mit Kapitalismus intensiv auseinandersetzen, ihn kritisieren, auf Spurensuche nach möglichen Alternativen gehen u.v.m.: Unsere Jugendkonferenz "KAPITALISMUS ABWRACKEN - das schöne Leben gewinnen" findet statt vom 3. - 5. Juli 2009 in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werftpfuhl bei Berlin statt. Diese Konferenz ist für alle etwas, die sich auch schon immer gefragt haben, ob Gesellschaft auch anders geht, egal wie intensiv sie sich schon beschäftigt, gelesen und diskutiert haben. Nur älter als 25 sollten sie (möglichst) nicht sein, denn es ist ja schließlich eine Jugendkonferenz. Wieder ist es uns gelungen, einige "ExpertInnen" für unsere Konferenz zu gewinnen, die bestimmt eine Bereicherung sind: Unter anderem diesmal dabei sind unter anderem Bini Adamczak, Dario Azzellini und Michael Heinrich. Wir hoffen, auch ihr seid mit dabei, wir laden euch ganz herzlich ein, gemeinsam mit uns dieses Wochenende zu verbringen.

Mehr Informationen gibt's im Flyer Flyer: Kapitalismus abwracken! (PDF, 1365 kb).

Rückfragen und Anmeldungen beim LV Berlin oder beim LV Brandenburg.

Kapitalismus abwracken-1.pdf (PDF)

Termine

06.01.2023, 18:00 bis 08.01.2023, 12:00

Liebesbeziehungen im Patriarchat
Am ersten Januarwochenende 2023, veranstaltet von der Mädchen- und Frauenpolitischen Kommission

13.01.2023, 18:00 bis 15.01.2023, 13:00

Rosa & Karl - Seminar
Ein Wochenende voller Workshops und Begegnungen zu den sozialistischen Vordenker*innen und Kämpfer*innen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, das die SJD - Die Falken traditionell rund um ihre Todestage in unserer Jugendbildungsstätte in der Nähe von Berlin veranstalten.

03.02.2023, 18:00 bis 05.02.2023, 13:00

EXCEED LIMITS: Abschlussveranstaltung

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: