08.01.2014
Rosa & Karl 2014: DEMO am Sonntag!
Kommt am 12.01.2014 um 11:00 Uhr zum Potsdamer Platz, Berlin (Karl-Liebknecht-Denkmal)
Unter dem Motto "Fragend blicken wir zurück. Fragend schreiten wir voran." rufen die Falken gemeinsam mit dem Rosa&Karl-Bündnis zum Gedenken auf.
Unser Gedenken und unsere Demonstration stehen im Zeichen eines Eintretens für eine bessere Gesellschaft jetzt und hier! Ausbeutung und Arbeitszwang auf der einen, Massenarbeitslosigkeit auf der anderen Seite. Nicht eingelöste Glücksversprechen eines guten Lebens für alle, Perspektivlosigkeit bei jungen und alten Menschen, ein auf die Verwertung sogenannter "Humanressourcen" ausgerichtetes Bildungssystem, nationaler Wirtschaftsprotektionismus, ein unsolidarisches Europa, geprägt von einer Erstarkung der Rechten und die rassistischen Aufmärsche von Bürger*innen in Berlin-Hellersdorf, Duisburg, Schneeberg und anderswo - all dies hat in einer Gesellschaft der Freien und Gleichen keinen Platz!
Als Jugendverbände in der Tradition der Arbeiter*innenjugend sind wir nicht bereit, die menschenunwürdigen Bedingungen, die der Kapitalismus schafft, weiter hinzunehmen. Als Jugend sind wir gefordert aufzustehen, uns zu bilden und zu organisieren, um den bestehenden Verhältnissen eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Zwang entgegenzusetzen.
Den Aufruf des Bündnisses findet ihr hier
Das Rosa & Karl - Bündnis ruft zur Demonstration auf: Kommt am 12.01.2014 um 11 Uhr zum Potsdamer Platz, Berlin (Karl-Liebknecht-Denkmal)!