direkt zum Inhalt springen

Termin

16.04.2024, 18:00 bis 16.04.2024, 20:00

Was passiert in Gaza?

Teaser Infoveranstaltung mit Usama Antar (FES)
Teaser Infoveranstaltung mit Usama Antar (FES)

Der Krieg in Gaza dauert mittlerweile fast 200 Tage an. Ein Ende ist nicht absehbar. Wöchentlich machen neue Nachrichten von Kriegsverbrechen der israelischen Armee die Runde, eine Freilassung der Geiseln durch die Hamas ist nicht in Sicht. In Gaza ist die Bevölkerung von einer Hungersnot bedroht, und auch die Ausweitung des Krieges auf die gesamte Region ist weiterhin eine Gefahr.

Wir Falken wollen uns zusammen mit Usama Antar, Politikwissenschaftler aus Gaza Stadt, mit dem Krieg und der humanitären Situation in Gaza und der Lage in der Region beschäftigen. Usama arbeitete bis zum Beginn des Krieges als Projektmanager für die Friedrich-Ebert-Stiftung in Gaza. Anfang Dezember letztes Jahres konnten er und seine Familie aus Gaza mit Hilfe des deutschen Vertretungsbüros und der FES in Deutschland ankommen.

Die Veranstaltung wird Online über Zoom stattfinden. Bitte tragt wie immer im Warteraum euren Namen und Gliederung an.

 

Zoom-Link:https://us06web.zoom.us/j/84114779285

Veranstaltungsort:

via Zoom

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: