direkt zum Inhalt springen

Publikationen

24 Stunden sind kein Tag - 50 Titel

24 Stunden sind kein Tag: Elternarbeit

24h-50

Ausgabe 50! der Reihe "24 Stunden sind kein Tag": Einmal auf die "Erziehungsberechtigten" geschaut, sie sind stets Teil unserer Arbeit und hier geht es um das Verhältnis zwischen uns

Als sozialistischer Kinder- und Jugendverband kommen wir um Eltern oder Erziehungsberechtigte gar nicht herum. Mal brauchen wir eine Einverständniserklärung für irgendetwas, mal erzählen Kinder in Gruppenstunden oder Zeltlagern von zu Hause und manchmal kommen Eltern auch mit Anliegen auf uns zu. Spätestens wenn es aufs Zeltlager geht, informieren wir Eltern über unsere Arbeit und bekommen einen kleinen Einblick in die Lebensrealität der bei uns organisierten Kinder. Der Kontakt zu Eltern findet also an unterschiedlichsten Stellen im Verband statt. So richtig viel auseinandergesetzt mit der besonderen Beziehung zu den Eltern der bei uns organisierten Kinder und Jugendlichen haben wir uns aber noch nicht. Mit dieser - unserer 50sten Ausgabe! - wollen wir das ändern.

Viel Erkenntnisgewinn bei der Lektüre wünscht die Redaktion!

Im Shop bestellen
Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: