direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Demokratie und Selbstorganisation

24 Stunden sind kein Tag: Demokratie und Selbstorganisation

24h-34

Es geht ums Machen und Selbstbestimmen in der neuen Ausgabe unserer Zeitschrift aus der Reihe "24 Stunden sind kein Tag". Keine Mode, eine Überzeugung.

"Mit dieser "24 Stunden" wollen wir, der Bundes-F-Ring, die vielfältigen Positionen und Praxen zu diesem Thema im Verband sichtbar machen und euch einen Anstoß geben, selbst weiter an euren Modellen für Camp und Gruppe zu feilen. Unsere Auseinandersetzung ist dabei immer in Abgrenzung zu den Begriffen der Jugendhilfe zu denken, denn "Partizipation", "Teilhabe", "Beteiligung" usw., sind Begriffe die sich zwar in unseren Projektbeschreibungen und Arbeitsberichten finden, als sozialistischer Kinder- und Jugendverband gilt es aber kritisch zu hinterfragen, was hinter diesen Begriffen im sozialpädagogischem Trend steht."

Gerne könnt ihr die Broschüre zum Preis von 0,50 € zzgl. Portokosten für eure Arbeit bei uns im Bundesbüro bestellen. Online geht es am einfachsten. Vorherige Ausgaben sind ebenfalls noch auf Lager, schaut einfach mal durch.
Im Shop bestellen
Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: