direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Titelbild der Broschüre

Mit der Schule stimmt was nicht!

... heißt die neue Publikation des Bundes-SJ-Ringes. Dass das so ist, haben wir zwar alle schon irgendwie gewusst, aber nun gibt es auch noch das kleine, bunte "Vokabelheft", in dem all die Argumente versammelt sind!

Schule bedeutet oft mehr Stress als lernen, mehr Disziplin als Freiräume, mehr Druck als Emanzipation. Ein Einstieg in die Schul- und Notenkritik bietet dieses kleine Büchlein auf unterhaltsame Weise, das nicht nur kritisiert, sondern auch Wege aus dem Dilemma aufzeigt.

Die Broschüre im DIN A 6 Format kann gegen Portokosten beim Bundesvorstand bestellt werden. oder schnell über den Falkenshop.

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: