direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft: Bei Falken ist alles anders!

Freundschaft: Bei Falken ist alles anders!

Unser Thema heißt SOZIALISTISCHE ERZIEHUNG.

Das hört sich erst einmal schwierig an, aber ihr seid schon mitten drin, wenn ihr bereits einmal mit den Falken ins Zeltlager gefahren seid oder zur Falken-Gruppe geht. Steve nimmt euch mit in seine erste Gruppenstunde. Spannend, was da so los ist!

Seekamp hieß die erste Kinderrepublik 1927. Damals (wie heute) war es ein tolles Erlebnis: Sozialistische Erziehung im Zeltlager. Lest selbst, heute geht es gar nicht so anders zu, wenn wir die Zelte aufschlagen! Demokratie im Lagerparlament, Gruppenessen und gemeinsam etwas unternehmen, egal wie reich oder schlau jede*r ist, das war und ist unsere Falken - Gegenwelt!

Leckeres und Basteltipps gibt es natürlich auch in dieser Ausgabe, lasst euch überraschen! Und der Sommer wird wieder lebendig, wenn die Falken aus Rheinland-Pfalz und Recklinghausen erzählen, wie es ihnen im Zeltlager gefallen hat. Bilder haben sie uns auch geschickt!

Kalender

In der Mitte haben wir ein Geschenk für euch: den Freundschafts-Kalender für das Jahr 2014 zum Herausnehmen! Für Gruppenstunden, Freizeiten, Zeltlager, Geburtstage und was euch sonst noch einfällt.

Immer wieder Lissi

Neu in der Freundschaft: Lissi und ihre Freunde erleben Geschichten, die ihr unbedingt nachlesen müsst!

Die Zeitschrift steht (bald) hier zum Download bereit, sie kann aber auch über den Falkenshop bestellt werden, es fallen nur Porto- und Verpackungskosten an.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!
Freundschaft!

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Nein zum Krieg, nein zur Zeitenwende!
Nein zum Krieg!

Und Nein zur Zeitenwende.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: