direkt zum Inhalt springen

Publikationen

AJ: Militarismus und Antimilitarismus

AJ: Militarismus und Antimilitarismus

Jetzt im Zeitungsformat!

Aktueller konnte diese Ausgabe (leider) nicht sein, angesichts von Kampfeinsätzen deutscher Soldaten in der Welt, Inkaufnahme von zivilen Opfern inbegriffen...

AJ - Die andere Jugendzeitschrift 3-2009 (PDF, 1438 kb)

Bestellung: zum Shop

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn ihr die aj in den letzten Jahren gelegentlich in den Händen hattet oder sie sogar regelmäßig gelesen habt, werdet ihr schnell feststellen: Irgendwas ist anders! Das Papier, das Layout, das Format,... Aber nicht nur das. Mit dem optischen Neuanfang soll auch eine inhaltliche Neuausrichtung folgen. Wir wollen stärker aktuelle Themen und Fragestellungen behandeln, die junge Menschen, SchülerInnen und Azubis bewegen.

Wir hoffen, mit dem neuen Outfit euren Geschmack zu treffen und mit der Themenwahl eure Interessen abzudecken. Aber natürlich brauchen wir Rückmeldungen, damit die aj auch in Zukunft euren Ansprüchen gerecht werden kann. Schließlich sind wir nicht perfekt, so dass sich in den kommenden Ausgaben sicherlich noch das eine oder andere Detail verändern wird.

Lest die aj zusammen mit FreundInnen, in der Schule, in der Falkengruppe und schreibt uns eure Meinung! Egal ob zum Inhalt oder zum Layout, wir freuen uns über jede Zuschrift, am besten per e-Mail an mailt_:aj-redaktion@wir-falken.de.

Selbstverständlich nehmen wir auch gerne LeserInnenbriefe oder Artikel zur Veröffentlichung in einer der nächsten Ausgaben entgegen. Die kommende aj (Redaktionsschluss 31. Januar 2010) erscheint im April 2010.

Jetzt erst einmal viel Spaß beim Lesen. FREUNDSCHAFT!
Eure Redaktion

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Nein zum Krieg, nein zur Zeitenwende!
Nein zum Krieg!

Und Nein zur Zeitenwende.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: