direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft: Die Freundschaft geht online

Freundschaft: Die Freundschaft geht online

Unsere Kinderzeitschrift über die Seite www.Für-Kinderrechte.de

Am 23.11.2010 ist die Internetseite www.Für-Kinderrechte.de online gegangen. In dieser Ausgabe der FREUNDSCHAFT wollen wir euch die Website vorstellen. Aber auch sonst dreht sich diesmal alles ums Internet. Hier kommt der Überblick:

TITELTHEMA

Die FREUNDSCHAFT gibt es jetzt auch im Internet. Die Website ist speziell für Kinder und Jugendliche gemacht, wir stellen sie euch vor!

Hier könnt ihr alles zum Thema Kinderrechte erfahren und sogar eure eigenen Aktionen zum Thema "Kinderrechte" einstellen. Wer die Website noch nicht im Internet besucht hat, kann auf Seite 4-5 schon mal einen Blick drauf werfen. Aber brauchen Kinder und Jugendliche überhaupt so viele Informationen? Das hat uns auch Julchen gefragt. Das Interview könnt ihr auf Seite 6 nachlesen.
Außerdem gibt es viele viele weitere Inhalte:

  • FALKEN FRÜHER
  • SURFTIPPS
  • PINNWAND
  • JULCHEN & DIE KINDERRECHTE
  • GRUPPENVORSTELLUNG und ein
  • RF-EXTRA

Viel Spaß beim Reinlesen und Ausprobieren wünscht der Bundes-F-Ring und die Redaktion.

Bestellung über dem Falken-Shop
(Die Zeitschrift kostet nichts, nur Portokosten müssen übernommen werden.)

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: