direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Titelbild der FREUNDSCHAFT

100 Jahre FREUNDSCHAFT

Die neue FREUNDSCHAFT erzählt Geschichten aus der Geschichte der Sozialistischen Jugend

In ihrer Dezemberausgabe bringt die Kinderzeitschrift FREUNDSCHAFT viele Geschichten rund um "Hundert Jahre Sozialistische Jugend".

Warum Falken Falken heißen

In der neuen FREUNDSCHAFT erfährt man etwas über die Entstehungsgeschichte der Falkengruppen, woher das Blauhemd kommt und wieso sich Falken mit "FREUNDSCHAFT!" grüßen.

Klara und die Buntspechte

Wie das Mädchen Klara aus Hamburg zu den "Kinderfreunden" kam, ist eine längere Geschichte. Hier erfahrt ihr einiges darüber unter welch schwierigen Lebensbedingungen Arbeiterfamilien in den 20er Jahren leben mussten.

Falkenkalender 2004

Wir haben für diese FREUNDSCHAFT auch in alten Ausgaben geblättert und einen Kalender gefunden, den wir ganz toll fanden und für 2004 überarbeitet haben!

Geschichten aus der Geschichte

Und dann ist da noch Mieke Meier, die Comicfigur aus der Kinderrepublik Seekamp. Hier könnt ihr sie entdecken. Und zu den <b>Roten Matrosen</b> in der Revolution 1918 haben wir ein Buch gelesen, das wir hier vorstellen. Dazu findet ihr in der neuen FREUNDSCHAFT noch Ideen für Sylvester und alte Kinderspiele, die heute noch Spaß machen.

Ihr könnt die FREUNDSCHAFT hier als PDF-Datei herunterladen oder im Bundesbüro kostenlos bestellen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Nein zum Krieg, nein zur Zeitenwende!
Nein zum Krieg!

Und Nein zur Zeitenwende.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: