direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft: Vielfalt!

Freundschaft: Vielfalt!

f-2011-3

Menschen in Schubladen? Gibt es bei uns nicht! Das und mehr in der neuen Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift

Bestimmt kennt ihr das auch: Da gibt es Mädchen oder auch Jungen in euer Klasse, die sind irgendwie anders. Und weil sie irgendwie anders sind, wollen die anderen nichts mit ihnen zu tun haben. Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, warum das so ist? - Nein? Dann habt ihr echt Glück, dass ihr jetzt die FREUNDSCHAFT 3-2011 lesen könnt. Denn hier erfahrt ihr jede Menge darüber warum das so sein kann und was ihr gegen Ausgrenzung tun könnt.

Außerdem wird fleissig gebastelt! Vielleicht habt ihr mitgemacht bei der Menschenkette für Kinderrechte auf der Homepage www.Für-Kinderrechte.de, dann kennt ihr sie schon, wer die Chance verpasst hat (denn die Aktion wurde am 20.November beendet) kann jetzt hinterherbasteln mit den tollen Vorlagen aus der Freundschaft.

Dann gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken: "Ein Fall für Clara", die neue Seite für Mädchen, Gruppenberichte, Sachen zum Rätseln und Lachen und wieder ein RF-EXTRA. Auch hier geht es um Klischees und die Folgen von Ausgrenzung. Denn: Ausgrenzung ist Moppelkotze!!!

Viel Spaß beim Entdecken, Machen und Schmökern!

Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Nein zum Krieg, nein zur Zeitenwende!
Nein zum Krieg!

Und Nein zur Zeitenwende.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: