direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Freundschaft 1-2023 Titel

Freundschaft 1-2023: Sommer, Sonne, Erderwärmung

f-2023-1

Die Zeltlagerausgabe der FREUNDSCHAFT - Endlich große Ferien (oder bald) und dann mit unserer F-Kinder- und RF-Jugendzeitschrift ab auf die Sommerfreizeit!

Doch nicht immer ist ein warmer Sommer schön, wir beschäftigen uns in der aktuellen Ausgabe mit dem Klima, dem Klimawandel und der Klimakatastrophe. Da geht es z. B. im F-Teil um die Gefahr duch Waldbrände und darum, wie etwas gegen den gefährlichen Wandel getan werden kann. Im RF-Teil lest ihr, was der Klimawandel eigentlich ist und dass es mehr braucht, als wir als Einzelne tun könnten - nämlich Änderungen in der Politik!

Buch- und Filmtipps sowie schöne Spielideen bringen dann noch viel Urlaubsfreude mit ins Heft mit dem schicken Wendecover, das unsere Fans jetzt schon kennen aus der letzten Ausgabe.

Wir wünschen euch eine großartige Sommer-Lesezeit,

Freundschaft!

Eure Redaktion

Und - PS - wenn ihr die Zeitschrift bestellt, dann erhaltet ihr unsere Zeltlagerpostkarte gratis dazu!

Im Shop bestellen
Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: