direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

14.12.2006

Sekretärinnentagung war ein voller Erfolg

Die Fortbildung vom 04.-08.Dezember 2006 mit Referenten der Friedrich- Ebert- Stiftung im KLH, Werftpfuhl, hat alle überzeugt.

"Wir haben konzentriert gearbeitet und ganz konkret gelernt. Aber natürlich blieb uns auch noch Zeit für den kollegialen Austausch" berichtet Nathalie in Ihrem Büro von den Tagen mit ihren Kolleginnen und Kollegen.

Eine lange, arbeitsintensive Woche liegt hinter den Teilnehmenden. Zu Anfang stand Kennenlernen auf dem Programm, im Anschluss wurde mit Heike Gumpert der Organisationsentwicklungs- Prozess dargestellt und diskutiert. Von Mittwoch bis Freitag fand dann der extern moderierte Teil der Fortbildung statt. Dazu konnten mit Hilfe der Friedrich-Ebert-Stiftung die Referenten René Märtin und Siegfried Rosner gewonnen werden. Ihre Schwerpunkte waren "Elektronische Kommunikation in der polistischen Bildung" und "Geschäftsführung als strategisches Steuerungsinstrument".

Klang komplex, wurde aber ganz anschaulich und praxisrelevant vermittelt. Die Fachkompetenz der Profis hat Eindruck hinterlassen und so manch einen eng beschriebenen Zettel produziert.

Freitag mittag standen dann alle Teilnehmenden mit vielen Blättern im Gepäck am Bahnsteig Werftpfuhl und freuten sich schon auf den Praxistest in ihren Büros.

Wir sind gespannt darauf! Und nächstes Jahr freuen sich die Veranstalter auf eine rege Teilnahme.

Denn so eine Gelegenheit, für sich und für den Verband in Bildung und Austausch zu investieren, sollte sich keiner und keine mehr entgehen lassen.

Gegen den Bundesparteitag der AfD!
Wir demonstrieren gegen den Bundesparteitag der AfD!

Kommt zu den Gegenprotesten vom 28. bis 30.6. nach Essen!

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Termine

06.09.2024, 18:00 bis 08.09.2024, 13:00

Fempowerment – 6. bis 8. September
Das Seminar für Mädchen und Frauen aus dem Verband

10.09.2024, 19:00 bis 10.09.2024, 21:00

Inklusion im Verband
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

13.09.2024, 17:00 bis 15.09.2024, 13:00

Nahostvernetzungsseminar – 13. bis 15. September
Save the Date!

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: