direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

31.05.2008

KinderrechteCamp "Hand in Hand"

Kinderrechte gibt es zwar seit 18 Jahren schwarz auf weiß, aber sie werden bei uns längst nicht in vollem Umfang umgesetzt.

KinderrechteCamp "Hand in Hand"
KinderrechteCamp "Hand in Hand"

Deswegen mischen wir uns ein!

Deswegen fordern wir die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen Belangen, die sie betreffen - weil wir es können!

[nach oben]

Deswegen gab es das große bundesweite KinderrechteCamp der SJD - Die Falken!

zur Bildergalerie

Wir tun uns zusammen, sagen laut, was nicht stimmt, wo Kinderrechte verletzt werden und zeigen, wie es sein sollte!

Beim KinderrechteCamp waren alle mit dabei: Kinder ab 6, Teenies, Jugendliche und GruppenhelferInnen

Drei volle Tagen mit

  • Aktionen zu den Kinderrechten
  • Umsetzung der Kinderrechte auf dem Prüfstein
  • Ideensprints, wie die Kinderrechte besser umgesetzt werden können
  • Der Erstellung gemeinsamer Forderungen

[nach oben]

Vom 9. bis zum 12. Mai 2008 in Hürth bei Köln

Der Bürgerpark in Hürth-Hermülheim war unser Zeltlagerplatz mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten für alle!

Für alle Falken mit Extranet-Zugang gibt es dort noch weitere Informationen, wie das Logo, eine Präsentation und das Kurzkonzept.

[nach oben]


Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen jetzt frisch online mit euch und freuen uns, dass ihr da seid!

Nein zum Krieg, nein zur Zeitenwende!
Nein zum Krieg!

Und Nein zur Zeitenwende.

Termine

06.01.2023, 18:00 bis 08.01.2023, 12:00

Liebesbeziehungen im Patriarchat
Am ersten Januarwochenende 2023, veranstaltet von der Mädchen- und Frauenpolitischen Kommission

13.01.2023, 18:00 bis 15.01.2023, 13:00

Rosa & Karl - Seminar
Ein Wochenende voller Workshops und Begegnungen zu den sozialistischen Vordenker*innen und Kämpfer*innen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, das die SJD - Die Falken traditionell rund um ihre Todestage in unserer Jugendbildungsstätte in der Nähe von Berlin veranstalten.

03.02.2023, 18:00 bis 05.02.2023, 13:00

EXCEED LIMITS: Abschlussveranstaltung

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: