direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

10.02.2016

IMF-CAMP Match Making - Dorfpartner*innen finden

Viele von euch sind ja gerade fleißig dabei, internationale Kontakte zu knüpfen oder bestehende Kooperationen für das IFM Camp aufzufrischen. Wir möchten euch beim Finden eines Dorfpartners unterstützen.

Wenn ihr noch niemanden gefunden habt, oder Ideen sucht, wer für ein spannendes Dorfleben mit euch in Frage kommt, dann meldet euch doch bei Nathalie nathalie.loewe@sjd-die-falken.de. Es gibt einen Dropbox-Ordner mit Videos, Fotos und Questionnaires der angemeldeten Gliederungen, für den sie euch freischalten kann - dort findet ihr Präsentationen von vielen internationalen Falkengliederungen.

Ihr seid dort noch nicht vertreten?

Dann bastelt oder klickt euch eine Präsentation zusammen, die eure Gliederung vorstellt. An Nathalie verschickt, wird sie dort hochgeladen.

Hilfreich für uns im Büro ist ein von euch ausgefülltes Questionnaire international Aktivformular.pdf (PDF, 676 kb) , so können wir schnell checken, ob ihr für andere Suchende als Partner in Frage kommt. Oder ihr stellt euch direkt Face to Face vor - als Video.

Das Match Making läuft noch bis zum 01.04.2016. Wer bis dahin noch keine Dorfkooperation hat, wird von uns gematched. Dabei werden wir die Teilnehmendenstruktur und Wünsche der Gliederungen und Organisationen so weit wie möglich berücksichtigen.

Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Termine

09.04.2024, 19:00 bis 09.04.2024, 21:00

Migrantische Kinder als Zielscheibe rassistischer Politik
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

05.06.2024, 19:00 bis 05.06.2024, 21:00

Kindeswohlgefährdung, Umgang auf Zeltlagern und in Gruppenstunden
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

07.06.2024, 18:00 bis 09.06.2024, 13:00

Frauentheorieseminar
Das Thesenpapier beschäftigt sich dieses Jahr mit Frauen im Sozialismus.

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: