direkt zum Inhalt springen

Suchergebnis

14.09.2010

Pauschalvertrag mit Universal Music

Lizensierte Musik für Falken nutzbar gemacht!

Pauschalvertrag mit Universal Music
Pauschalvertrag mit Universal Music

Der Bundesvorstand hat einen Rahmenvertrag für die Urheber-, Vervielfältigungs- und Nutzungsrechte an Tausenden von Musikstücken mit Universal Publishing Production Music GmbH (UPPM) abgeschlossen, der für alle Gliederungen des Verbandes und die im Zeltlagerplatz e.V. gilt.
Dieser Vertrag bietet uns viele Vorteile, so könnt ihr aus dem umfangreichen Repertoire von UPPM einzelne Musikstücke, oder ganze Playlists für die pädagogische Arbeit "runter laden". Die dort enthaltenen Musikstücke sind "pre-cleared", d. h. es sind die Rechte des Urhebers, der InterpretIn, des Labels bereits abgeklärt, müssen also nicht extra noch eingeholt werden.

Für die praktische Arbeit z.B. im medienpädagogischen Bereich bietet UPPM lizensierte Musik für Filme, Diashows, Parties usw. Wichtig ist, dass die Musik legal genutzt wird. Durch den Vertrag wird das sicher gestellt. Durch Urheberrechtsverletzungen können schnell mehrere Tausend Euro Strafe anfallen. Als gemeinnütziger Kinder- und Jugendverband bietet uns Universal Music für die Lizensierung besonders günstige Konditionen.

Weiterführende Informationen und eine ausführliche Bedienungsanleitung findet ihr ab sofort auf den Seiten unter dem Stichwort Veranstaltungen organisieren im Extranet.

Und hier gibt es die Musik: www.unippm.de

(Aber erst die Bedienungsanleitung lesen, anmelden und dann loslegen...)

Viel Spaß!


Nicht mit uns!
Wider eine Zwei-Klassen-Jugendhilfe!

Eine Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aufgrund ihrer Herkunft ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und bricht mit der UN-Kinderrechtskonvention.

Termine

05.06.2024, 19:00 bis 05.06.2024, 21:00

Kindeswohlgefährdung, Umgang auf Zeltlagern und in Gruppenstunden
Veranstaltungsreihe Rote Pädagogik - Sozialistische Erziehung im 21. Jahrhundert

07.06.2024, 18:00 bis 09.06.2024, 13:00

Frauentheorieseminar
Das Thesenpapier beschäftigt sich dieses Jahr mit Frauen im Sozialismus.

06.09.2024, 18:00 bis 08.09.2024, 13:00

Fempowerment
Das Seminar für Mädchen und Frauen aus dem Verband

Anmeldung

Deine Bestell-Auswahl: